Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn e.V.

Hier gibt es unseren Flyer ,,Das sind wir"
zum Download (klick aufs Vorschaubild...)

Wir sind ein Orchester mit zur Zeit 30 Musikerinnen und Musikern.
Dirigent ist seit November 2015 Rocco Ivan Funaro.

Auftritte
Unsere Auftritte reichen von Freiluft-Konzerten bei Musik- und anderen Festen über unsere jährlichen Konzerte bis hin zu kirchlichen Veranstaltungen. Eine genaue Übersicht gibt es bei den Terminen

Konzerte
Unsere Konzerte sind die Highlights im Musikjahr. Seit einigen Jahren veranstalten wir die Konzerte immer am Jahresanfang mit einem speziellen Motto, z.B. TeaTime - England, Bella Italia, Servus Österreich. Zur optimalen Vorbereitung gibt es ein Probenwochenende im pfälzischen Ludwigswinkel, das seit Jahren Kultstatus erreicht hat.

Proben
Unsere Proben sind montags von 20 bis 22 Uhr im Oberwürzbacher Pfarrheim (Unterkirche). Gelegentliche Probentage oder Sonderproben finden zu besonderen Anlässen statt.

Kinder und Jugendliche
Unser Nachwuchs spielt im Jugendorchester Lautstark, hier spielen Jugendliche aus den Vereinen Ommersheim, Reichenbrunn und der Orchestergemeinschaft Oberwürzbach zusammen. Dirigent ist Thomas Leinenbach.

Veranstaltungen
Feste Veranstaltungen sind außer Konzerten unser Frühlingsfest an Christi Himmelfahrt im Hirschental, die Teilnahme am Dorffest in Oberwürzbach, Weihnachtsfeier.
Außerdem pflegen wir eine rege Partnerschaft mit dem Comité des Fêtes de Saint Herblain, mindestens einmal im Jahr finden gegenseitige Besuche statt, bei denen wir entweder Konzert-Auftritte haben oder z.B. mit einem Verkaufsstand am Stadtfest in Saint Herblain mitwirken.